http://localhost:8080


Ich muss localhost 8080 oft erklären, wenn ich mit einem neuen Client arbeite. Dieser Artikel enthält die Details darüber, was es bedeutet, warum Sie localhost 8080 einrichten sollten und wie es geht. Der Artikel ist für Anfänger geschrieben, die keine Ahnung haben, wie man lokal oder auf Servern mit WordPress arbeitet.

Was bedeutet localhost:8080?

localhost:8080 ist eines der nervigsten und komplexesten Dinge, auf die Sie jemals stoßen können, wenn Sie WordPress in Ihrer lokalen Umgebung einrichten. Es ist so einfach, hat aber viele Bedeutungen, weshalb ich diesen Beitrag schreibe, um Ihnen eine schöne Erklärung dafür zu geben, was localhost:8080 wirklich bedeutet.

Localhost ist eine der am wenigsten frequentierten Seiten im Internet. Das bedeutet, dass Sie nicht nur etwas darüber lernen, wie Websites funktionieren, sondern Ihnen auch dabei helfen, etwas über die inneren Abläufe unserer digitalen Oberherren der Matrix zu lernen.

Zugriff auf lokalen Server nicht möglich (http://localhost:8080)

Wenn Sie ein Webmaster sind, ist Ihnen vielleicht diese Domain bekannt: localhost. Ich bin mir sicher, dass Sie bereits die Bedeutung von localhost in der Webentwicklung kennen. Es ist die Domain, die es ermöglicht, eine Website zu testen, bevor sie ins Internet hochgeladen wird. Wenn Sie eine WordPress-Website entwickeln, sollten Sie wissen, dass WordPress standardmäßig auf Port 8080 läuft. Um also Änderungen an Ihrer Website vorzunehmen (wenn sie lokal gespeichert werden), müssen Sie über http://localhost:8080 auf localhost zugreifen.


Egal, ob Sie ein WordPress-Benutzer sind, PHPMyAdmin ausführen oder an einem LAMP-Stack arbeiten, Sie sind möglicherweise auf das Problem gestoßen, dass localhost auf die eine oder andere Weise blockiert wird. Sie haben es mit iptables deaktiviert, die Anwendung hinter ein Sicherheitssystem gestellt oder mussten Ihrer Host-Datei eine Regel hinzufügen.
,

Localhost ist ein Server, der auf einem Computer läuft, der mit Ihrem System verbunden ist. Localhost ermöglicht es Ihnen, den Webserver und die Websites mit Folder Access oder File Manager auszuführen. Mit Ordnerzugriff können Sie mit Dateien arbeiten, die auf freigegebenen Netzwerkgeräten gespeichert sind, während der Dateimanager eine Anwendung ist, die einfacher als Ordnerzugriff ist und weniger Funktionen bietet. Wenn Sie Probleme beim Zugriff auf localhost haben, gibt es einige Methoden, die Ihr Problem lösen.


Sie haben die Anweisungen zum Einrichten Ihres WordPress-Blogs auf localhost befolgt. Alles scheint in Ordnung zu sein, bis Sie versuchen, zu „MySiteName“ -> „Einstellungen“ -> „Allgemein“ zu gehen und Ihren Site-Namen zu ändern. Sobald Sie versucht haben, die Änderungen zu speichern, wurde ein Bildschirm angezeigt, der Ihnen mitteilt, dass die Seite nicht gefunden werden kann. Ach nein…
Ohne Zweifel ist dies der grundlegende Blogbeitrag, den Sie erstellen können. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie auf den lokalen Server (http://localhost:8080) zugreifen können. Hoffentlich kann es Ihr Problem leicht lösen. Ok jetzt fangen wir an.


Sie wissen, dass Sie nicht auf localhost zugreifen können und haben gerade Google um Hilfe gebeten. Google hat keine Antworten, also dachte ich, ich könnte. Dieser Beitrag ermöglicht es uns, die Frage „Warum kann ich nicht auf den lokalen Server zugreifen?“ zu beantworten.


localhost, mein lokaler Server – was mache ich falsch

Was genau passiert, wenn ich in meinem Webbrowser zu localhost:8080 gehe?

Hallo, ich habe einen Rechner, auf dem Ubuntu 12.04 läuft. Es hat den LAMP-Stack installiert. Alles funktioniert hervorragend über das Netzwerk, aber wenn ich versuche, es von einem anderen Computer in meinem Heimnetzwerk (gleiches Subnetz) anzuzeigen, erhalte ich einen Bildschirm mit der Aufschrift „Apache/2.4.7 (Ubuntu) Server at localhost Port 8080“.

Was passiert, wenn ich zu localhost gehe? Sie werden vielleicht überrascht sein, dass localhost:8080 Ihre funktionierende Entwicklungsumgebung ist. Es ist ein Ort, an dem Sie alles tun können, was Sie normalerweise auf einer Domain tun würden …

Sie sind also an einem Punkt angelangt, an dem Sie bereit sind, etwas für Ihre Website zu entwickeln. Sie wissen, dass Sie anfangen müssen, Dinge zu erledigen, anstatt darüber nachzudenken, was getan werden muss. Um diesen Prozess zu unterstützen, entschließen Sie sich, eine Demo-Site zu erstellen, damit Sie mit verschiedenen Ideen und Ansätzen herumspielen können. Der logischste Ausgangspunkt ist localhost:8080 … aber was passiert hinter den Kulissen, wenn wir auf localhost:8080 zugreifen? Wie funktioniert dieser Prozess? Auf was genau greifen wir zu, wenn wir mit unserem Browser zu http://localhost:8080 gehen? Gibt es etwas Einzigartiges? In diesem Artikel werde ich diese Fragen untersuchen, in der Hoffnung, einen Einblick in die Funktionsweise von localhost und letztendlich zu geben

Die Verbindung zum Server localhost:8080 wurde abgelehnt 

Dauern Ihre Localhost-Tests ewig, um ausgeführt zu werden? Das haben wir alle schon durchgemacht! Ich weiß, ich habe. Nun, wenn Sie so etwas wie ich sind, starten Sie einfach Ihren Computer neu und fahren Sie fort. Aber was ist, wenn Sie das nicht wollen? Was können Sie dagegen tun? Heute werden wir einige verschiedene Lösungen durchgehen, von denen ich denke, dass sie dazu beitragen werden, dieses Problem des langsam laufenden lokalen Hosts zu lösen.

Sie haben also alles richtig gemacht, Sie haben einen Testlauf gemacht, aber wenn Sie versuchen, Ihr Blog zu veröffentlichen, erhalten Sie die schreckliche Meldung „localhost:8080 wurde abgelehnt“. Wie behebst du es? In diesem Artikel werde ich einige Lösungen zeigen, die Sie ausprobieren können.

Ist eine Personal Firewall aktiviert?

Wie behebe ich localhost 8080

Was tun Sie, wenn Sie zu localhost:8080 gehen und nichts angezeigt wird? Sie suchen natürlich Hilfe! Gut, dass wir diesen Blogbeitrag gefunden haben, der eine Reihe von Artikeln über die verschiedenen Ursachen des Problems und deren Behebung enthält. Wenn Sie also Probleme haben, Ihren lokalen Server einzurichten, oder Ihre Konfigurationsdateien nicht richtig geladen werden, lesen Sie unsere hilfreiche Anleitung zur Behebung von localhost 8080.

Um den Localhost 8080-Fehler zu beheben, müssen Sie überprüfen, ob eine andere Anwendung auf demselben Port ausgeführt wird. Wenn keine andere Anwendung auf demselben Port ausgeführt wird, müssen Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren. Einige der grundlegenden Prüfungen, die durchgeführt werden können, sind: Ausführen einiger allgemeiner Systemprüfungen Prüfen, ob Sie einen Virus haben oder nicht Prüfen, ob ein anderes Programm ausgeführt wird, während Ihre Website auf localhost gestartet wird. Nachdem Sie alle diese Schritte ausgeführt haben, funktioniert es immer noch nicht, dann versuchen Sie, die Server-Portnummer zu ändern. Wenn es gut funktioniert, ist es ein Berechtigungsproblem. Andernfalls überprüfen Sie Ihre Proxy-Einstellung oder öffnen Sie Ihre gesamte Firewall.

Wie behebe ich localhost 8080? Können Sie den Portfehler in localhost nicht umgehen, wenn Sie auf dem Standardport 80 sein sollten? Dieser Artikel kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Localhost 8080 ist eine Instanz der beliebten Apache-Webserver-Software. Es wird zum Testen und Debuggen von Webanwendungen verwendet und ist im Grunde eine Testumgebung für Entwickler. Entwickler verwenden dieses Tool, um die Anwendung zu testen, bevor sie auf dem Produktionsserver bereitgestellt wird. Wenn Sie localhost 8080 ausführen, bleiben Sie möglicherweise bei einigen Fehlern hängen, wodurch Sie nicht darauf zugreifen können. Wenn Sie vorhaben, localhost 8080 auszuführen, sollten Sie auch wissen, wie Sie Probleme mit localhost 8080 beheben. Um diese Probleme zu beheben, erkläre ich sie unten, damit Sie Ihren Localhost wie ein Profi einrichten können…

Wie verbinde ich mich mit einem localhost-Server

Möchten Sie einen Online-Server einrichten und dann herausfinden, wie Sie sich mit einem lokalen Host verbinden können. Dies ist das häufigste Problem aller Webentwickler. Hier sind einfache Schritte, die Ihnen helfen, sich mit einem Localhost zu verbinden.

Die Arbeit mit dem Localhost-Server ist ein wichtiger Schritt bei der Entwicklung einer Website. Das erste, was Sie über das Einrichten eines lokalen Hosts wissen müssen, ist, dass Sie unbedingt die neueste Version von XAMPP installiert haben, da ältere Versionen nicht unterstützt werden und einige der Funktionen fehlen, die der aktuellen Version zugeschrieben werden. Eine neuere Version löst auch alle SSL-Probleme, auf die Sie möglicherweise stoßen, wenn Sie die Windows 10 64-Bit-Plattform verwenden.

Wie öffne ich Port 8080

So öffnen Sie Port 8080 auf localhost, damit Sie auf den inneren Webserver Ihres Computers zugreifen können. Dies ist für einen Webentwickler oder jeden, der Dinge lokal mit PHP oder einem anderen Internetprotokoll testen möchte.

Port 8080 ist der Standardport, der von einem lokalen Host verwendet wird. Ein Localhost ist ein Computer, der als Ihr Webserver eingerichtet wurde. Das Einrichten dieses Servers auf Ihrem Computer wird als virtuelles Hosting bezeichnet. In diesem Tutorial erfahren Sie, wie Sie Port 8080 öffnen und Ihrem Domänennamen eine Adresse zuweisen.

Was ist localhost auf WIFI

Localhost in WIFI-Netzwerken ist so ziemlich dasselbe wie „localhost“ in einem Browser und bedeutet, dass der Computer seine eigene Website bedient. Dies kann nützlich sein, nur um herumzuspielen. Wenn Sie beispielsweise ein Blog mit WordPress erstellen möchten, können Sie es auf localhost ablegen, damit niemand außer Ihnen darauf zugreifen kann.

http://192.168.0.1/

Was ist ein localhost-server

Ein localhost-Server kann für Anfänger eine Einführung in die serverseitige Programmierung sein. Es ist eine Möglichkeit, Skripte auf Ihrem Computer zu schreiben und auszuführen, ohne sie der Welt zu veröffentlichen. Sie können einen Localhost-Server mit einer Reihe von Online-Schritten (unten) oder durch die Installation einiger Softwarekomponenten auf Ihrem Computer erstellen.

Ein localhost-Server ist ein Server, den Sie zum lokalen Testen verwenden. Es wird im Volksmund auch LAMP Stack (Linux, Apache, MySQL und PHP) genannt. Die Kombination der vier Technologien ermöglicht es Ihnen, Ihre Webanwendungen auf jedem Computer zu testen, egal wie komplex oder aufgebläht. Wie der Name schon sagt, ist es nur für die lokale Entwicklung gedacht – es sei denn, Sie haben einen gemeinsam genutzten Host.

Localhost wird im Allgemeinen verwendet, um einen Computer zu beschreiben, der für die Verwendung durch Server eingerichtet ist. Localhost könnte einen Server erstellen, der es vielen Kunden ermöglicht, damit zu interagieren. Diese Art von Localhost kann großartig für jemanden sein, der eine Website einrichten möchte, auf der mehrere Personen damit interagieren können, aber noch nicht über die Programmierkenntnisse verfügt, die für die fortgeschritteneren Server erforderlich sind, die von Programmierern und anderen Websites verwendet werden.

http://localhost:8080


I find myself having to explain localhost 8080 often whenever I work with a new client. This article shares the details about what it means, why you should set up localhost 8080 and how to do it. The article is written for beginners who have no clue how to work with WordPress locally or on servers.

What does localhost:8080 mean?

localhost:8080 is one of the most annoying and complex things that you can ever come across when setting up WordPress on your local environment. It’s so simple but it has a lot of meanings which is why I am writing this post to give you a nice explanation of what localhost:8080 really means.

Localhost is one of the most under-trafficked pages on the internet. It means, not only are you learning something about how websites work, but this is also helping you learn about the inner workings of our Matrix digital overlords.

Cannot Access Local Server (http://localhost:8080)

If you are a webmaster, you might be familiar with this domain: localhost. I’m sure that you already know the importance of localhost in web development. It’s the domain which enables to test a website before it is uploaded on the internet. If you are developing a WordPress website, then you should know that WordPress runs on port 8080 by default. So, to make changes to your website (if they are being saved locally), you must access localhost using http://localhost:8080.


Whether you’re a WordPress user, running PHPMyAdmin, or working on a LAMP stack, you may have come across the issue of localhost being blocked in one way or another. You’ve disabled it with iptables, put the application behind a security system, or had to add a rule to your host file.


Localhost is a server that runs on a machine connected to your system. Localhost enables you to run the web server and the websites using Folder Access or File Manager. Folder Access allows you to work with files stored on shared network devices, while File Manager is an application simpler than Folder Access that has fewer features. If you face problems accessing localhost, there are a few methods that will resolve your issue.


You followed the instructions on how to set up your WordPress blog on localhost. Everything seems fine, until you try to go the “MySiteName” -> “Settings” -> “General” and change your site name. As soon as you tried to save the changes, a screen popped out telling you that the page cannot be found. Oh no…
Without doubt, this is the basic blog post you can create. In this post, we will guide you about how to can access local server (http://localhost:8080). Hopefully, it can solve your problem easily. Ok now let’s start.


You know you can’t access localhost and have just opened Google for help. Google has no answers, so I thought I might. This post will allow us to answer the question “Why Can’t I Access Local Server?”


localhost, my local server – what AM I doing wrong

What exactly is going on when I go to localhost:8080 in my web browser?

Hi, I have a machine that is running Ubuntu 12.04. It has the LAMP stack installed. Everything works great over the network, but if I try to view it from another machine on my home network (same subnet), I get a screen saying “Apache/2.4.7 (Ubuntu) Server at localhost Port 8080”.

What is happening when I go to localhost? You might be surprised to find that localhost:8080 is your working development environment. It’s a place where you can do anything you would normally do on a domain…

So, you’re at a point where you’re ready to do some development for your site. You know that you need to start working on getting things done rather than thinking about what needs to be done. To help with this process, you decide to create a demo site so you can play around with different ideas and approaches. The most logical place to start is localhost :8080 …but what’s going on behind the scenes when we access localhost:8080? How does that process work? What exactly are we accessing when we use our browser to go to http://localhost:8080? Is there something unique going on? In this article, I’ll explore those questions in hopes of providing some insight into how localhost works and ultimately

The connection to the server localhost:8080 was refused 

Are your localhost tests taking forever to run? We’ve all been there! I know I have. Now, if you’re anything like me, you just reboot your machine and move on. But what if you don’t want to do that? What can you do about it? Today we’ll go over a few different solutions that I think will help solve this problem of slow running localhost.

So, you’ve carried out everything correctly, you’ve done a test run, but when you try to publish your blog you get the dreadful “localhost:8080 was refused” message. How do you fix it? In this article I will demonstrate a few solutions to try.

Is a Personal Firewall Enabled?

How do I fix localhost 8080

What do you do when you go to localhost:8080 and it’s not showing anything? You search for help of course! Good thing we found this blog post, showcasing a bunch of articles on the different things that could be causing the problem and how to fix each one. So if you’re having trouble getting your local server set up, or your config files aren’t loading properly, then check out our helpful guide on how to fix localhost 8080.

To fix the localhost 8080 error you need to check if there is any other application running on the same port, if there is no another application running on the same port then you have to move to the next step. Some of the basic checks that can be done are : Running some general system checks Checking if you have a virus or not Checking if it’s running any other program while starting up your website on localhost. After doing all these steps still it does not work then try changing the server port number, If it works fine then its a permission issue otherwise check your proxy setting or open all your firewall.

How do I fix localhost 8080? Are you unable to bypass the port error in localhost when you should be on the default port 80? This article can help with solving your problem.

Localhost 8080 is an instance of the popular Apache web server software. It is used to test and debug web applications and it is basically a testing environment for developers. Developers use this tool in order to test the application before deploying it on the production server. If you’re running localhost 8080, you might get stuck with some errors which makes you unable to access it. If you’re planning to run localhost 8080, then you should also know how to fix localhost 8080 issues. In order to fix these issues, I’ll explain them below so that you can set up your localhost like a pro…

How do I connect to a localhost server

Are you looking to setup an online server then trying to figure out how to connect with a localhost. This is the most common problem of all web developers. Here are simple steps that will help you in connecting to a localhost.

Working with localhost server is an important step in the process of developing a website. The first thing you need to know about setting up a local host is that it’s vital you have the latest version of XAMPP installed, as older versions are unsupported and lack some of the features attributed to the current release. A newer version will also resolve any SSL issues you may be encountering, should you be using the Windows 10 64 bit platform.

How do I open port 8080

How to open port 8080 on localhost so that you can get to the inner webserver on your computer. This is for a web developer or anyone who wants to test things out locally with PHP or another internet protocol.

Port 8080 is the default port used by a localhost. A localhost is a computer set up to serve as your webserver. The process of establishing this server on your computer is known as virtual hosting. This tutorial covers how to open port 8080 and give your domain name an address.

What is localhost on WIFI

Localhost in WIFI networking is a pretty much the same as ‘localhost’ in a browser and means that the computer serves its own website. This can be useful just to play around. For instance, if you wanted to make a blog using WordPress, you could put it on localhost so that no one else can access it but you.

http://192.168.0.1/

What is a localhost server

A localhost server can be a beginner’s introduction to server-side programming. It’s a way of writing and running scripts on your computer without publishing them to the world. You can build a localhost server with a series of online steps (below) or by installing a few pieces of software on your computer.

A localhost server is a server you use for testing locally. It is also popularly called the LAMP Stack (Linux, Apache, MySQL and PHP). The combination of the four technologies makes it possible for you to test your web applications on any computer, regardless of how complex or bloated.  As its name suggests, it’s for local development only — unless you have a shared host.

Localhost is generally used to describe a computer that is setup for servers to use. Localhost could make a server which would allow many customers to interact with it. This type of localhost can be great for someone who wants to set up a website where multiple people could interact with it, but does not have the programming skills yet needed for the more advanced servers used by programmers and other websites.