http://localhost:3000

Zuallererst, hallo meine lieben Leser…… heute werden wir über einige nützliche Informationen in Bezug auf unseren Computer und unsere Technologie sprechen…… wie der Titel schon sagt, würde sich diese Diskussion um das Starten eines Localhost-Servers drehen……manchmal stoßen wir auf einen Fehler beim Starten ein Webserver auf unseren Computern oder ein privater Laptop, also wie man das Problem löst…… hier werden wir über dieses Problem sprechen und einige mehr anbieten.

Wie starte ich meinen localhost 3000-Server

Auf dem Dock muss ein Dienst in Betrieb sein.

Wenn Sie in Ihrem Browser zu http://localhost:3000 gehen und nichts sehen, betreiben Sie vielleicht keinen Server, der es wert ist, auf HTTP-Anfragen zu reagieren.

Der Dienst darf kein Datenbankserver sein.

Webserver sind HTTP-Server, obwohl es auch andere Arten von Servern gibt. Wenn Sie beispielsweise einen Telnet-Server auf Port 3000 laufen haben, würde der Browser nicht auf HTTP-Anfragen antworten. Wenn Sie etwas anderes als einen HTTP-Server ausführen, stellen Sie sicher, dass Sie den richtigen Client verwenden.

Wie fange ich mit Node.js an, nachdem ich es installiert habe?

Sobald wir Node.js erstellt haben, erstellen wir unseren ersten Webserver. Erstellen Sie eine Datei mit dem Namen app.js, die den folgenden Inhalt enthält:

const http = require('http'); konstanter Hostname = '127.0.0.1'; konstanter Port = 3000; const server = http.createServer((req, res) => { res.statusCode = 200; res.setHeader('Content-Type', 'text/plain'); res.end('Hello World'); }) ; server.listen(port, hostname, () => { console.log(`Server läuft unter http://${hostname}:${port}/`); });

Eine ausführlichere Anleitung zu den ersten Schritten mit Node.js finden Sie in der Node.js-Einführung.

Wie überprüfen Sie, was auf Port 3000 läuft?

Schauen wir uns den ersten Port an, der mit Port 3000 verknüpft ist; Es ist derjenige, der uns hilft, eine Verbindung zu localhost herzustellen. In früheren Versionen von WordPress haben wir diesen Port zum Hosten statischer HTML-Seiten mit PHP verwendet. Viele vermuten, dass sich PHP-FPM schlecht verhält, was jedoch nicht bedeutet, dass PHP nicht richtig funktioniert. Es kann ein unvorhergesehenes Problem mit dem Localhost der Domäne auftreten, oder die Firewall-Software-Firewall könnte versehentlich den Kontakt mit dem Localhost blockiert haben. Wenn sich Ihre Bedenken auf den SOH beziehen, können Ihre Probleme auch von einem anderen Abschnitt des Systems herrühren. Wenn Sie Bedenken hinsichtlich Ihrer IP-Konfiguration haben und Ihre NAT/Firewall nicht funktioniert, wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihren Internetdienstanbieter.

Wie töte ich 3000-Port?

Es scheint, dass meine Node.js-App auf localhost:3000 gerade abstürzt. Als ich versuchte, es zu starten, wurde der Node-Anwendungsprozess ausgeführt, und mir wurde mitgeteilt, dass es sich noch um das alte handelte, sodass ich es beenden musste, um das neue zu starten.

Lassen Sie uns erweitern: Wir können es uns so vorstellen:

netstat -ano | findstr :Ihre Portnummer

taskkill /PID Geben Sie hier Ihre PID ein /F

http://localhost:3000

First of all, hello my dear readers…… today we’re going to talk about some useful information related to our computer and technology…… as the title says this discussion would be about starting a localhost server……sometimes we face an error starting a web server on our computers or a personal laptop, so how to solve the problem…… here we’re going to talk about this problem and offer some more.

How do I start my localhost 3000 server

There must be a service operating on the dock.

If you’re going to http://localhost:3000 in your browser and you don’t see something, maybe you’re not operating a server that is worthy of reacting to HTTP queries.

The service cannot be a database server.

Web servers are HTTP servers, although there are also other types of servers. For eg, if you have a telnet server running on port 3000, the browser would not respond to HTTP requests. If you are running something other than an HTTP server, make sure you use the right client.

How do I start with Node.js after I installed it?

Once we have Node.js built, let’s create our first web server. Create a file called app.js that contains the following contents:

const http = require('http');

const hostname = '127.0.0.1';
const port = 3000;

const server = http.createServer((req, res) => {
  res.statusCode = 200;
  res.setHeader('Content-Type', 'text/plain');
  res.end('Hello World');
});

server.listen(port, hostname, () => {
  console.log(`Server running at http://${hostname}:${port}/`);
});

Please refer to the Node.js Introduction for a more detailed guide to getting started with Node.js.

How do you check what is running on port 3000

Let’s look at the first port which is associated with port 3000; it’s the one that helps us to connect to localhost. In previous versions of the WordPress, we’d use this port for hosting static HTML pages with PHP. Many presume PHP-FPM is misbehaving, however, does not imply that PHP is malfunctioning. An unforeseen issue may occur with the domain’s localhost or the firewall software firewall could have accidentally blocked contact with the localhost. If your concerns are on the SOH, then your issues could also stem from another section of the system. if you have concerns about your IP configuration and your NAT/firewall has failed to function, contact your Internet service provider for additional information.

How do I kill 3000 port?

It appears that my Node.js app on localhost:3000 is in the process of crashing. When I tried to start it, the node application process, and I was informed that it was still the old one, so I had to terminate it in order to start the new one.

Let us expand: We can think of it like this:

netstat -ano | findstr :yourPortNumber

taskkill /PID typeyourPIDhere /F