http://localhost/xampp

XAMPP ist ein kostenloses und plattformübergreifendes Open-Source-Stack-Paket für Webserver-Lösungen, das von Apache Friends entwickelt wurde und hauptsächlich aus dem Apache HTTP-Server, der MariaDB-Datenbank und Interpretern für Skripte besteht, die in den Sprachen PHP und Perl geschrieben sind. Es kann verwendet werden, um komplexe Websites zu erstellen oder Clients statische Inhalte über das HTTP-Protokoll bereitzustellen. XAMPP besteht aus zwei Teilen: der XAMPP-Webanwendungsplattform, die gemeinsame Funktionen für alle auf dem System installierten Anwendungen bereitstellt, und der XAMPP-MySQL-Datenbank-Engine, die die Speicherung, Wartung und Bereitstellung von Sicherheit für alle Datenbankverbindungen übernimmt, die über das HTTP-Protokoll hergestellt werden

Auf den ersten Blick, XAMPP scheint kaum mehr als ein MariaDB-basierter Webhosting-Anbieter zu sein. Dennoch bietet es viele Funktionen und ist insgesamt flexibler und leistungsfähiger als die vielen MariaDB-basierten Webhosting-Lösungen da draußen. Obwohl es ursprünglich 2005 als Open-Source-Projekt veröffentlicht wurde, wurde die neueste Version (4.0) im Dezember 2008 unter der MIT-Lizenz veröffentlicht. Die aktuelle stabile Version kann von http://www.xampp.org heruntergeladen werden.

Wo ist XAMPP verfügbar? XAMPP ist unter http://localhost:8080 in allen wichtigen Linux-Distributionen (RedHat, Ubuntu und CentOS) verfügbar. Sie können auch direkt von Ihrem Webhost über das HTTP-Protokoll darauf zugreifen. XAMPP bietet eine API, mit der Sie über verschiedene Sprachen wie PHP, NodeJS und Ruby on Rails auf Ihre Datenbank zugreifen können. Es ermöglicht auch die Integration mit anderer Software wie Skype, E-Mail-Client Gmail, HTTP-Mail-Client IMAP und Callee-Tool-Open-Source-Software, die als zentrales Koordinierungssystem für mehrere Anwendungen fungiert. Zusätzlich zu all diesen Funktionen ist XAMPP auch in der Lage, viele der Apps auszuführen, die mit Apache gepackt sind

Auf der Suche nach einem sauberen, einfach zu konfigurierenden und zuverlässigen Server, der große Verkehrsspitzen bewältigen kann, dann ist XAMPP die perfekte Lösung für Sie. Es bietet ein sehr einfach zu bedienendes Setup sowie viele erweiterte Funktionen für maximale Anpassbarkeit. Es ist sehr einfach einzurichten im Vergleich zu anderen da draußen. Ich persönlich benutze es für Test- und Entwicklungszwecke. Trotzdem müssen Sie sich nicht auf mein Wort verlassen – Sie können ein vorkompiliertes Paket zum Testen sofort von dieser offiziellen Website herunterladen. Obwohl ich nicht verantwortlich sein kann, wenn Sie etwas Dummes damit machen (ich gehe davon aus, dass Sie keinen Virus herunterladen werden), kann ich es zeigen

Mit einfacher, problemloser Bereitstellung und Benutzerfreundlichkeit macht es die Entwicklung einer Web-App auf einer gehosteten Plattform wie XAMPP sehr einfach. Und da keine speziellen Kenntnisse über PHP oder MariaDB erforderlich sind, können sich Entwickler auf das Schreiben ihres Codes konzentrieren und in kürzerer Zeit mehr erledigen. Sie können Ihre Website mit dem WordPress.com CDN oder direkt von Ihrer Localhost-Serverfestplatte bereitstellen. Alle notwendigen Einstellungen und Konfigurationen werden während der ersten Bereitstellung automatisch für Sie konfiguriert.

Wenn Sie sich eine beliebige URL im Internet ansehen, finden Sie am Ende einen eingebetteten XAMPP-Server. Es ist eine Implementierung eines PHP-Anwendungsservers, der es dem Browser ermöglicht, mit übermittelten Seiten zu kommunizieren. XAMPP ermöglicht die Entwicklung browserbasierter Anwendungen mit sehr geringen Programmierkenntnissen. Die Konfiguration des XAMPP-Servers wird von PHP-Skripten verwaltet und ist in mehrere Hauptkomponenten wie ein CDN, einen Cache und Proxy-Server unterteilt, die eine Gesamtlösung für die verteilte und gleichzeitige Bereitstellung von Inhalten über verschiedene lokale Hostdomänen bilden.

http://localhost/xampp ist Ihr Ausgangspunkt, wenn Sie lernen, wie Sie einen XAMPP-Server erstellen. Zuerst müssen Sie einige Dinge zum Laufen bringen, wenn sie noch nicht funktionieren, dann richten Sie Ihr Web-Stammverzeichnis mit dem /xampp-Verzeichnis und der Nginx-Konfigurationsdatei ein und starten Sie dann die Konfigurationsskripte für den interaktiven Webbrowser (http://localhost/). Von hier aus geht es meist nur darum, sich mit der Datenbank zu verbinden und Abfragen auszuführen, wenn Sie MariaDB bereits eingerichtet haben.

http://localhost/xampp

XAMPP is a free and open-source cross-platform web server solution stack package developed by Apache Friends, consisting mainly of the Apache HTTP Server, MariaDB database, and interpreters for scripts written in the PHP and Perl language. ​ It can be used to build complex websites or serve static contents to clients through the HTTP protocol. XAMPP has two parts: XAMPP Web Application Platform which provides common functionality across all applications installed onto the system and XAMPP MySQL Database Engine which handles storing, maintaining and providing security for all database connections made through the HTTP protocol

At first glance, XAMPP appears to be little more than a MariaDB-based web hosting provider. Yet it packs a lot of features and is overall more flexible and capable than the many MariaDB-based web hosting solutions out there. Though it was initially released in 2005 as an open source project, the latest release (4.0) was released under the MIT license in December of 2008. The current stable version can be downloaded from http://www.xampp.org.

Where is XAMPP available? XAMPP is available from http://localhost:8080 in all major Linux distributions (RedHat, Ubuntu, and CentOS). You can also access it directly from your Web host via the HTTP protocol. XAMPP provides an API allowing you to access your database through different languages such as PHP, NodeJS and Ruby on Rails. It also allows for its integration with other software such as skype, email client gmail, http mail client imap and callee tool opensource software that acts as a central coordination system for multiple applications. On top of all these features XAMPP is also capable of running many of the apps that are packaged with apache

Looking for a clean, easy to configure and reliable server that can handle large traffic spikes then XAMPP is the perfect solution for you. It offers a very simple-to-use setup, as well as a lot of advanced features for maximum customizability. It is very easy to set up as compared to others out there. I personally use it for testing and development purposes. Still, you don’t have to take my word for it – you can download a pre-compiled package for testing right now from this official website. While I can’t be responsible if you do something stupid with it (I’m assuming you are not going to download a virus), I can show

With simple, no-hassle deployment and easy to use, it makes the job of developing a web app very simple on a hosted platform like XAMPP. And since it doesn’t require any special knowledge about PHP or MariaDB, developers can focus on writing their code and get more done in less time. You can deploy your website using WordPress.com CDN or directly from your localhost server disk. All the necessary settings and configuration are automatically configured for you during the first deployment.

If you will look at any URL on the Internet you will find an embedded XAMPP server at the end. It is an implementation of a PHP application server which allows the browser to communicate with submitted pages. XAMPP allows browser-based applications to be developed with very little programming knowledge. The configuration of the XAMPP server is managed by PHP scripts, and it is divided into several major components such as a CDN, a cache, and proxy servers, that make up an overall solution for distributed and concurrent content delivery across different localhost domains.

http://localhost/xampp is your starting point when learning how to create an XAMPP server. First you need to get some things working if they do not already work then set up your web root with the /xampp directory and Nginx configuration file, then start the interactive web browser (http://localhost/) related configuration scripts. From here it is mostly just connecting to the database and executing queries if you have already setup MariaDB first.

en_USEnglish