localhost 1000-Kioskdienst

Wenn Sie einen Kiosk- oder Einzelbenutzercomputer ausführen, können Sie die Dienstports localhost und ::kiosk verwenden. Der localhost-Dienstport wird verwendet, um die Software auf der Maschine abzufragen, und ist direkt über den Browser zugänglich. Außerdem müssen Sie Ihre Anwendungen nicht über eine öffentliche IP-Adresse Benutzern zugänglich machen, die remote auf Ihre Maschinen zugreifen. In diesem Blog zeigen wir, wie Sie einen einfachen Kioskserver mit Ubuntu 18.04 LTS, NGINX-Webserver, Let’s Encrypt SSL-Zertifizierungsstelle und PostgreSQL-Datenbank erstellen. Kioskserver helfen Benutzern, über sichere Mittel wie URLs, auf die nur sie zugreifen können, auf bestimmte Funktionen der Website oder Softwareanwendung eines Unternehmens zuzugreifen. Ein typisches Beispiel für einen Kiosk ist, wenn Kunden an einem Flughafen mit ihren Flugmeilen bezahlen müssen, bevor sie für ihr nächstes Reiseziel einchecken können.

Automatisches Starten einer Kiosk-App auf Chrome-Geräten

Um mit einer Kiosk-App zu beginnen, müssen Sie zunächst eine Instanz des Kiosk-Servers erstellen. Dazu empfehlen wir Ihnen, den NGINX-Webserver mit der SSL-Zertifizierungsstelle Let’s Encrypt zu installieren und zu konfigurieren. Sobald Ihre Instanz betriebsbereit ist, können Sie den Chrome Webstore verwenden, um eine App automatisch auf Ihren Kiosks zu starten.

Lassen Sie eine Kiosk-App die Chrome-Version steuern

Beginnen wir mit der Erstellung einer einfachen Kiosk-App mit dem Node.js-Framework. Innerhalb Ihrer Kiosk-App müssen Sie eine Funktion erstellen, die aufgerufen werden kann, wenn der Kiosk gestartet wird, und die Funktion beendet, wenn er geschlossen wird. Der folgende Code erledigt dies: let Kiosk = { start() { }, stop() { } } function startKiosk() { Kiosk.start(); } function stopKiosk() { Kiosk.stop(); }

Schritt 1: Legen Sie die Betriebssystemversion in der Manifestdatei der Kiosk-App fest

In der Manifestdatei müssen Sie a

Schritt 2: Lassen Sie die Kiosk-App die Chrome-Version steuern

am Kiosk Chrome-Kioske können über App-Erweiterungen gesteuert werden. Um eine Erweiterung zur Steuerung der Chrome-Version auf Ihrem Kiosk zu installieren, müssen Sie mit der Google Developer Console eine neue App erstellen. Von dieser Konsole aus können Sie auch ein SSL-Zertifikat für Ihren Kiosk erstellen. Sie müssen den NGINX-Webserver auch als Reverse-Proxy konfigurieren, um Benutzern den Zugriff auf die Anwendung über ihren Browser zu ermöglichen, ohne die Anwendung über eine öffentliche IP-Adresse preiszugeben. Nach der Konfiguration verfügen Sie über einen sicheren Kanal, über den Benutzer auf Ihre Anwendung zugreifen können. Wir hoffen, dass Ihnen diese Anleitung bei der Einrichtung und Konfiguration Ihres eigenen Kioskservers hilft!

Schritt 3: Überprüfen Sie, ob Richtlinien angewendet werden

Nach der Installation von NGINX müssen Sie den Server mit dem folgenden Befehl starten:

sudo systemctl start nginx.service
Sie sollten eine Ausgabe ähnlich der folgenden sehen:
NGINX starten
[ OK ] Starte nginx.service…
… und Sie sollten in der Lage sein, zu http://localhost/ zu gehen und eine Seite zu sehen, auf der steht, dass NGINX ausgeführt wird!
Wenn Sie Ihre NGINX-Protokolle überprüfen möchten, führen Sie den folgenden Befehl aus:
sudo journalctl -u nginx.service
Wenn Sie SSL für Ihren Kioskserver aktivieren möchten, verwenden Sie diese Befehle: sudo ln -s /etc/letsencrypt/live/hostname.com/etc/letsencrypt-auto.conf /etc/nginx/sites-available/, und starten Sie dann nginx neu mit diesem Befehl: sudo systemctl restart nginx.service Wenn Sie mit der Erstellung eines Kioskbenutzers fortfahren möchten, besuchen Sie bitte unsere Website http://www.cannonballtech.com

Häufige Szenarien

Die allgemeine Konfiguration ist für alle Kioskserver gleich:

Kioskserver werden normalerweise in einem von zwei Szenarien verwendet:
-Für Point-of-Sale (POS)-Maschinen, auf die autorisierte Benutzer aus der Ferne zugreifen müssen, während sie physisch an einem bestimmten Ort anwesend sind. Zum Beispiel ein Flughafenkiosk, an dem Reisende ihre Fluggebühren mit ihren Flugmeilen bezahlen können, bevor sie für ihr nächstes Reiseziel einchecken.
-Für den Zugriff auf einzelne Online- oder Offline-Anwendungen über mit dem Netzwerk verbundene Kioske und Einzelbenutzer-Computer, die über das Internet verfügbar sind. Zum Beispiel, wenn Organisationen beschließen, Einzelbenutzerzugriff auf ihre Anwendungen auf einer sicheren Webseite bereitzustellen, auf die nur autorisierte Benutzer und/oder entfernte Standorte wie Zweigstellen einer großen Organisation zugreifen können.

Fazit

Der Kioskdienst localhost 1000 ist eine Möglichkeit, Chrome-Apps in Kiosken zu starten. Es ist ein einfacher, einstufiger Prozess, der durch eine Aktion in der Manifestdatei Ihrer App ausgeführt werden kann.

localhost 1000 kiosk service

Your IP: 205.197.208.22
Continent: North America
Country: United States
Country Code: US
Region: UT
Region Name: Utah
City: Nephi
Latitude: 39.6906
Longitude: -111.8404
Timezone: America/Denver
Currency: USD
ISP Information: Centracom Interactive
Browser Name: Chrome
Operating System: Windows 10
Country Flag: The localhost 1000 kiosk service is a way to launch Chrome apps in kiosks. It's a simple, one-step process that can be done through an action on your app's manifest file.

If you are running a kiosk or single user machine, then you can use the localhost and ::kiosk service ports. The localhost service port is used to query the software on the machine and is accessible directly from the browser. Further, you will not have to expose your applications over a public IP address for users who are accessing your machines remotely. In this blog, we will show how to create a basic kiosk server using Ubuntu 18.04 LTS, NGINX web server, Let’s Encrypt SSL certificate authority and PostgreSQL database. Kiosk servers help users access specific features of an organization’s website or software application through secure means such as URLs that only they can access. A typical example of a kiosk is when customers at an airport need to make payments using their airline miles before they can check in for their next travel destination.

Autolaunch a kiosk app on Chrome devices

In order to get started with a kiosk app, you will first need to create an instance of the kiosk server. To do this, we recommend that you install and configure NGINX web server with Let’s Encrypt SSL certificate authority. Once your instance is up and running, you can then use Chrome Webstore to autolaunch an app on your kiosks.

Let a kiosk app control the Chrome version

Let’s start by creating a simple kiosk app using the Node.js framework. Inside of your kiosk app, you need to create a function that can be called when the kiosk is started and stop the function when it is closed. The following code will do this: let Kiosk = { start() { }, stop() { } } function startKiosk() { Kiosk.start(); } function stopKiosk() { Kiosk.stop(); }

Step 1: Set the OS version in the kiosk app’s manifest file

In the manifest file, you must include a

Step 2: Let the kiosk app control the Chrome version

on the kiosk Chrome kiosks can be controlled by app extensions. To install an extension to control the Chrome version on your kiosk, you will need to create a new app using the Google Developer Console. From this console, you can also create an SSL certificate for your kiosk. You will also need to configure NGINX web server as a reverse proxy in order to allow users access to the application from their browser without exposing the application over a public IP address. Once configured, you have a secure channel through which users are able to access your application. We hope that this guide helps you with setting up and configuring your own kiosk server!

Step 3 : Verify policies are applied

After installing NGINX, you will need to start the server using the following command :

sudo systemctl start nginx.service
You should see an output similar to the following:
Starting NGINX
[ OK ] Starting nginx.service…
…and you should be able to go to http://localhost/ and see a page that says NGINX is running!
If you want to check your NGINX logs, run the following command:
sudo journalctl -u nginx.service
If you want to enable SSL for your kiosk server, use these commands: sudo ln -s /etc/letsencrypt/live/hostname.com/etc/letsencrypt-auto.conf /etc/nginx/sites-available/, then restart nginx with this command: sudo systemctl restart nginx.service If you want to proceed with creating a kiosk user, please visit our website http://www.cannonballtech.com

Common scenarios

The general configuration is the same for all kiosk servers:

Kiosk servers are typically used in one of two scenarios:
-For point of sale (POS) machines that need to be accessed remotely by authorized users while they are physically present at a specific location. For example, an airport kiosk where travelers can pay their airline fees using their airline miles before they check in for their next travel destination.
-For single online or offline application access via network-connected kiosks and single user machines that are available over the internet. For example, when organizations decide to provide single user access to their applications on a secure web page only accessible to authorized users and/or remote locations such as branches of a large organization.

Conclusion

The localhost 1000 kiosk service is a way to launch Chrome apps in kiosks. It’s a simple, one-step process that can be done through an action on your app’s manifest file.