http://localhost:11501

In diesem Tutorial erfahren Sie, wie Sie den MariaDB-Datenbankserver auf dem CentOS 7-Server installieren und konfigurieren. MariaDB ist ein Open-Source-SQL-Datenbankserver, der als Teil der standardmäßigen CentOS-Distribution vorinstalliert ist. Es ist eine von der Community geleitete Anstrengung mit vielen Mitwirkenden. Dieses Tutorial wurde basierend auf der neuesten Community-Version von MariaDB erstellt, die zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels Version 10.0 oder Codename Krypton war. Sie können nach Updates suchen, indem Sie das Software-Update in Ihrem Desktop-Bereich ausführen oder die Änderungsprotokolle auf GitHub überprüfen, um weitere Informationen zu den Neuerungen in jeder Version zu erhalten. Wenn Sie jedoch den neuesten Code von Git verwenden möchten, sollten Sie immer unser speziell entwickeltes Installationsprogramm mit dem Codenamen Codeplex Build 172392 ausführen. Dieses Installationsprogramm bringt Sie so schnell wie möglich mit allen neuen Funktionen zum Laufen, und Sie müssen es nicht Sie müssen sich auch keine Gedanken über zukünftige Inkompatibilitätsprobleme machen!

was ist localhost 11501

Der Localhost ist ein Hostname, der sich auf den aktuellen Computer des Computers bezieht, normalerweise eine IPv4-Adresse. Es wird oft als Platzhalter in Konfigurationsdateien und Befehlszeilen verwendet. Die Syntax dieses Namens ähnelt der anderer Hosts im Unix-Stil, z. B. 127.0.0.1 . Wenn Sie Probleme mit Apache haben und versuchen, eine Verbindung zu localhost herzustellen, liegt das daran, dass Ihr Hostname in Ihrem Netzwerk nicht richtig aufgelöst wird. Um diesen Fehler zu beheben, müssen Sie Ihren Hostnamen (z. B. wenn Sie sich von 192.168.234.5 verbinden) in die Datei /etc/hosts einfügen

Problem mit Localhost 11501

MariaDB unter CentOS 7 installieren MariaDB 10.0 oder Krypton ist die neueste Hauptversion des MariaDB-Datenbankservers. Dieses Tutorial führt Sie durch die Installation und Konfiguration von MariaDB 10.0 auf CentOS 7, um einen voll funktionsfähigen MySQL-Ersatz zu erstellen.

Lösungen für localhost 11501

Die localhost-Schnittstelle wird von privilegierten Benutzern verwendet, um auf das Betriebssystem zuzugreifen. Es ist nicht über das Internet erreichbar und sollte nicht dem öffentlichen Internet ausgesetzt werden, was bedeutet, dass wir MariaDB dort nicht installieren können.

Fazit

localhost 11501 ist eine IP-Adresse, die Ihrem lokalen Netzwerk von Ihrem Router zugewiesen wird und nicht mit einem Browser zugänglich ist. Dies wird dadurch verursacht, dass der Benutzer keinen DNS-Server konfiguriert hat. Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie den DNS-Server auf Ihrem Gerät konfigurieren. Gehen Sie dazu wie folgt vor: – Öffnen Sie meine Geräteeinstellungen – Wählen Sie die Registerkarte „Netzwerkverbindungen“ – Wählen Sie die Netzwerkschnittstelle für Ihre Netzwerkverbindung aus – Klicken Sie auf „Erweiterte Optionen“ – Wählen Sie die Registerkarte DNS – Klicken Sie auf „Neu hinzufügen“. record“ – Geben Sie die IP-Adresse Ihres Localhosts (z. B. 8.8.8.8) in das Feld „Hostname“ ein und klicken Sie auf „Submit“.

http://localhost:11501

Your IP: 157.45.179.97
Continent: Asia
Country: India
Country Code: IN
Region: KA
Region Name: Karnataka
City: Bengaluru
Latitude: 12.9634
Longitude: 77.5855
Timezone: Asia/Kolkata
Currency: INR
ISP Information: Reliance Jio Infocomm Limited
Browser Name: Chrome
Operating System: Windows 7
Country Flag: Go to localhost:11501

In this tutorial, we will learn how to install and configure MariaDB database server on CentOS 7 server. The MariaDB is an open source SQL database server that comes pre-installed as part of the default CentOS distribution. It is a community-led effort with many contributors. This tutorial has been created based the the latest Community release of MariaDB which is version 10.0 or codename Krypton at the time of writing this article. You can check for updates by running Software Update in your desktop panel or checking changelogs on GitHub for more information about what’s new with each release. However, if you want to use the latest code from Git, you should always run our specially designed installer codenamed Codeplex build 172392. This installer will get you up and running with all of the new features as soon as possible, and you don’t have to worry about any future incompatibility issues either!

what is localhost 11501

The localhost is a hostname that refers to the computer’s current machine, usually an IPv4 address. It is often used as a placeholder in configuration files and command lines. The syntax of this name is similar to that of other Unix-style hosts, such as 127.0.0.1 . If you’re having trouble with Apache and trying to connect to localhost, it’s because your hostname does not resolve properly on your network. To fix this error, you will need to add your hostname (for example, if you are connecting from 192.168.234.5 ) into /etc/hosts file

problem with localhost 11501

Install MariaDB on CentOS 7 MariaDB 10.0 or Krypton is the latest major release of the MariaDB database server. This tutorial will guide you how to install and configure MariaDB 10.0 on CentOS 7 in order to create a fully-functional MySQL replacement.

solutions for localhost 11501

The localhost interface is used by privileged users to access the operating system. It is not reachable from the internet and should not be exposed to public internet, which means that we can’t install MariaDB there.

Conclusion

localhost 11501 is an IP address that is assigned to your local network by your router and it’s not accessible with a browser. This is caused by the user not having a DNS server configured. To resolve this issue, you need to configure the DNS server on your device. To do this, you can follow the steps below: – Open my device settings – Select the ‘Network Connections’ tab – Select the network interface for your network connection – Click on ‘Advanced Options’ – Select the DNS tab – Click ‘Add new record’ – Enter the IP address of your localhost (e.g. 8.8.8.8) into the ‘Hostname’ field and click ‘Submit’ Once this has been completed, try browsing to http://localhost/ and see if it resolves correctly.